BLOG

BLOG

Home    Blog
Die Schönheit
eines Designs liegt
im Auge des
Betrachters

Meine Arbeiten und Projekte

By Carola Schöpf 24 May, 2021
Für die Unternehmenberatung Planer wurde ich mit dem Relaunch der Website beauftragt und verpassten dem Logo einen neuen Schnitt. Die Farbe Orange sorgt für eine wohlige und entspannte Atmosphäre .Sie repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Schwarz steht für Seriosität, Wahrheit und Glaubwürdigkeit. Die Farbe Grau wird oft neben Weisheit auch mit Würde und Erneuerung in Verbindung gebracht. Durch die Neutralität wirkt Grau auch oftmals als Ruhepol. Grau gilt als die Farbe der Loyalität, Diese Farben beschreiben die Person Monika Planer, sowie ihre Arbeit in Unternehmensberatung und Coaching. Ich bedanke mich bei ihr für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche viel Erfolg in ihrem Handeln und Tun.
By Carola Schöpf 31 Oct, 2020
Zur Firmengründung von Rechtsanwalt Mag. Zeno Agreiter durfte ich eine Website, Visitenkarte mit Briefpapier samt Logo umsetzen. Blau gilt als die Farbe der Loyalität, hoher Sensibilität und Beständigkeit. Schwarz steht für Seriosität, Wahrheit und Glaubwürdigkeit. Die Farbe Grau wird oft neben Weisheit auch mit Würde und Erneuerung in Verbindung gebracht. Mit diesen Farben haben wir das getroffen, was Zeno Agreiter als Rechtsanwalt beschreibt. Ich bedanke mich bei Zeno und Romana für ihr Vertrauen in mich und wünsche ihnen für ihre gemeinsame Zukunft viel Glück.
By Carola Schöpf 21 Oct, 2020
Die Kinderkrippe Hollerwind diente mir zur Erreichung des Zertifikates Webdesign von Systemcert im Jahr 2012. Für dieses Vertrauen bin ich ewig dankbar. Nun war es an der Zeit der Seite einen modernen Touch zu verpassen und sie auch mobiltauglich zu machen. Die Farbe Violett steht für Träume und Liebe, wobei Rosa die Fantasie und Kreativität anregt. Die Kontrastfarbe Grün übermittelt Sicherheit und Entwicklung. Ich denke - besser hätte man die Farben nicht wählen können. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich freu mich, wenn die Seite auch am Handy mit Benutzerfreundlichkeit punkten kann.
By Carola Schöpf 16 Aug, 2020
Bei der Gestaltung der Website hatte ich freie Hand. Das neu renovierte Appartement "My Favorite" liegt im aufstrebenden Bezirk Favoriten mitten im Herzen von Wien. Mit viel Liebe zum Detail kombiniert mit Retro Design und Moderne freut sich My Favorite auf viele Besucher. Die Farbe Braun symbolisiert Bodenständigkeit und Geborgenheit. Die Farbe Schwarz repräsentiert Würde und Ansehen, Weiß ist die Farbe der Erkenntnis, der Wahrheit und des Guten. Somit freue ich mich bereits jetzt auf einen Aufenthalt in dieser schönen Wohnung. Ich wünsche den Vermietern recht viele Übernachtungen und bedanke mich für die Zusammenarbeit.
By Carola Schöpf 06 Apr, 2020
Nachdem nun während der strengen Tiroler Quarantäne auch noch die Mundschutz-Pflicht in Österreich eingeführt wurde, war es nur selbstverständlich mich an die Nähmaschine zu setzen. Danke an die Flexibilität der Stoffstube in Oetz, die mich mit den nötigen Utensilien versorgt und mir prompt alles zugesandt hat.
By Carola Schöpf 16 Feb, 2020
Bei der Gestaltung der Website, dem Logo, dem Briefpapier und der Visitenkarte hatte ich freie Hand. Die Seite wird noch wachsen - es ist ein Blog mit Geschichten geplant. Die Farben Petrolblau ist eine ausgesprochen elegante und tiefgründige Farbe, die zum Nachdenken anregt. Petrolgrün wirkt freundlich, natürlich, ungekünstelt und sicher. Mit diesen Farben ist ihr Erfolg vorprogrammiert. Viel Glück in deinen Therapien.
By Carola Schöpf 23 Jan, 2020
Überarbeitet, ein bisschen perfekter und natürlich professionell auch in zwei Sprachen erreichbar. Ob als Nachhilfe, für Erwachsene oder ganz speziell Englisch im medizinischen Bereich, Wirtschaftsenglisch oder Übersetzungen sind sie bei Irene und Alex Macdonald an der richtigen Adresse. Teamwork ist ihre Stärke und das geben sie in ihren Kursen gerne weiter. Blau fördert Sachlichkeit, Kommunikation und Denken. Ein kräftiges Blau in Kombination mit Schwarz, das für Karriere und Beruf steht, macht es im Lernen oder Arbeiten leichter, sich zu konzentrieren. Ich wünsche Irene und Alex viele gebuchte Kurse und weiterhin soviel Spaß beim Unterrichten.
By Carola Schöpf 03 Jan, 2020
Zeitlose, funktionale Architektur die wirkt - weniger ist mehr. Nicht überladen, schlicht und gerade. Das neue Relaunch wurde auf das Minimum reduziert und sagt doch alles. Die Farbe Rot steht für Kraft und Energie, Schwarz repräsentiert Würde, Seriosität und Ansehen, Grau steht für Neutralität, Unauffälligkeit und Kompromissbereitschaft, aber auch für Zurückhaltung. Ich wünsche Architekt Tobias Schöpf viel Erfolg in seinem Tun.
By Carola Schöpf 30 Aug, 2019
What a Day - es war grandios mit den zauberhaftesten Freunden und der perfektesten Familie. A awesome Party - I will never forget my friends.
Weitere Posts
Share by: